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 Termine

 "Relax Sunday"

Einmal im Monat!
10.06.18, 08.07.18, 05.08.18, 09.09.18, 14.10.18, 11.11.18, 09.12.18
18:00 bis 19:30 Uhr Rücken Yoga
19:45 bis 20:30 Uhr Meditation 

Level: Für Anfänger und fortgeschrittene Yogis geeignet. 
Matten, Decken, Kissen und Tee sind vor Ort. Komme einfach
wie Du bist.

 

Infotag Brustkrebs & Yoga und mehr am 01. Juni 2018 ab 18 Uhr
Ich habe zwei Fachfrauen in den Freiraum eingeladen zu einem Info- und Austauschtag, zum einen Bettina Malz, ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin, die uns viele Möglichkeiten der alternativen Therapie und Selbstbehandlung gibt, und zum anderen Barbara Steinert, eine Betroffene, die ihren Weg der Heilung geht. Eintritt frei. Bitte anmelden.
 
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18. Juni bis Juni 2018
 Islandreise und Yoga Retreat "Litha" 

06. August bis 12. August 2018 Islandreise und Yoga Retreat"Aurora Borealis" 

 

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 07. Juli bis 08. Juli 2018
Summer Yoga Fest am Seddinsee & Freiraum Birthday Party (Klick hier!)

 Der Freiraum feiert seinen zweiten Geburtstag am Seddinsee...

Und DU bist eingeladen!
Das Sommerfest mit vielen Workshops und Kursen findet an 2 Tagen im und am Freiraum und am Badestrand am Seddinsee statt. Freut Euch auf Yoga, Kids Yoga, Klangreise, Meditation, Stand Up Paddling, Musik, Verkauf von Kleidung und Schmuck, selbstgemachten veganen Seifen und Cremes von Seifenhexe, Getränken und veganen Köstlichkeiten.
Der Eintritt zum Sommerfest ist frei.
Die Teilnahme an den Workshops kostet 15€ pro Workshop bzw. Konzert für 90 Minuten. Workshopflatrate für das komplette Programm (7. + 8. Juli): 70€

 
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Verpasse nicht diese wunderbare Gelegenheit, mit dem erfahrenen und gefragten internationalen Lehrer Mehdi Zidhane in die kraftvollen Praktiken von Yoga, Akrobatik, Heilkünste und Thai-Massagen einzutauchen!

 

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Anmeldung und Infos für alle Veranstaltungen:

yogamitdaisy@gmail.com

  

Adresse: Freiraum am Seddinsee Fischersteig 1B 15537 Gosen/Neu Zittau (bei Berlin)

Achtsamkeitstraining

 

Der Kern des Achtsamkeitstrainings liegt im Begriff der "Achtsamkeit". Das Ziel ist sich auf das "Hier und Jetzt" zu fokussieren, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Es geht darum, sich auf den Moment einzulassen und dabei nicht zu bewerten. 

Während der Sitzungen werden verschiedene Praktiken erlernt, die darauf abzielen, Achtsamkeit zu entwickeln. Dazu gehören Meditationen, bei denen die Aufmerksamkeit zunächst auf den Atem gerichtet wird. Im Verlauf wird der Fokus auf Körperempfindungen, Hören, Sehen, Emotionen und auf Gedanken gelenkt. Es wird auch der „Bodyscan“ vermittelt, eine Technik, bei der die Aufmerksamkeit systematisch durch den ganzen Körper geführt wird. Auch achtsame Bewegungs- und Dehnübungen (leichtes Yoga) und Gehmeditation gehören zum Training. Es wird empfohlen die Übungen auch täglich zu Hause üben, um sie in den Alltag zu integrieren.

Alle diese Übungen zielen darauf ab, die Konzentration im gegenwärtigen Moment zu halten bzw. dorthin zurückzubringen, wenn sie abgeschweift ist. Anstatt in oftmals gewohnte Verhaltensmuster der Bewertung und des Widerstands zu verfallen, wird erlernt, sich selbst gegenüber eine offene, positiv orientierte Haltung einzunehmen. Durch das Achtsamkeitstraining können so Automatismen erkennbar werden, die vor allem in Stresssituationen unbewusst angewandt werden und die eigene Offenheit und den Zugang zu Lösungsmöglichkeiten einschränken können. Es geht also nicht darum, keinen Stress mehr zu haben, sondern bewusst und lösungsorientiert mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. 

 

Wirkung des Achtsamkeitstrainings
Zahlreiche Studien deuten auf die Wirksamkeit des Achtsamkeitstrainings hin. Es soll den Blutdruck und die Erregung des vegetativen Nervensystems senken, wodurch sich eine größere Gelassenheit und eine Beruhigung von Körper und Geist einstellen. Die Methode ist geeignet für alle, die nach Möglichkeiten der Stressbewältigung für das alltägliche Leben suchen.

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