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Termine:

  • "Relax Sunday"
    Einmal im Monat!
    11.02.18, 11.03.18, 08.04.18, 13.05.18, 10.06.18, 08.07.18, 05.08.18, 09.09.18, 14.10.18, 11.11.18, 09.12.18
    18:00 bis 19:30 Uhr Rücken Yoga
    19:45 bis 20:30 Uhr Meditation 
    Level: Für Anfänger und fortgeschrittene Yogis geeignet. 
    Matten, Decken, Kissen und Tee sind vor Ort. Komme einfach wie Du bist.

Anmeldung und Infos für alle Veranstaltungen:

yogamitdaisy@gmail.com

Raumvermietung

Du brauchst einen schönen Raum für eine Feier oder ein Seminar? Der Freiraum am Seddinsee bietet viele Möglichkeiten! 

Dicht an der Grenze zu Berlin-Köpenick, umgeben von Wasser und Wald liegt der Freiraum am Seddinsee ideal um sich zu erholen und dem Alltagsstress und der Stadthektik zu entfliehen.

Übernachtungsmöglichkeiten sind vorhanden.

Mehr Infos hier: https://www.miete-den-freiraum.de/

 

 

Bitte sende Deine Anfrage an
Denise Nalini Steinert +49163/8528139 oder yogamitdaisy@gmail.com

 

Adresse: Freiraum am Seddinsee Fischersteig 1B 15537 Gosen/Neu Zittau (bei Berlin)

Klicke hier für den aktuellen interaktiven Kursplan!

 

Über die Kurse: 

Sanftes Yoga & Rücken Yoga

Erspüren, Annehmen, Loslassen, tief Atmen, Entspannen, Achtsamkeit üben, Gefühltes beobachten, die innere Harmonie herstellen, Energie zum Fließen bringen. Für Anfänger, Schwangere und Senioren bestens geeignet. Sanftes Yoga und Rücken Yoga kann selbst bei körperlich geschwächten Menschen Erstaunliches bewirken: Es verbessert das Körpergefühl, kräftigt Gelenke und Muskeln, stärkt die Konzentration und den Gleichgewichtssinn und kann sogar Krankheiten vorbeugen. Durch stärkere Beine und Gelenke kann sogar die Gefahr von Stürzen vermieden werden. Durch gezielte Atemübungen entspannen sich Körper und Geist, die Durchblutung und der Lymphfluss werden gestärkt.

Immer montags 18.00 bis 19.30 Uhr & mittwochs 18.15 bis 19.45 Uhr & donnerstags 10.00 bis 11.30 Uhr

 

Dynamisches Yoga (Vinyasa Flow) & Intensiv Yoga

Anfangsentspannung, Pranayama, Surya Namaskar mit Asanavariationen, Balance Haltungen, Umkehrpositionen. Dynamisches Üben der Yogapositionen in Anlehnung an Ashtanga Yoga mit fließenden Übergängen.  

Immer montags 19.45 bis 21.15 Uhr & mittwochs 20.00 bis 21.30 Uhr


Faszien Yoga (Yin Yoga)

Faszien Yoga basiert auf Yin Yoga, einem sehr ruhigen entspannenden Yogastil mit Fokus auf Dehnung. Die Asanas werden mit einer hohen  Konzentration und Achtsamkeit ausgeführt, werden länger gehalten und geben Raum für intensive Wahrnehmungen. Mithilfe von speziellen Rollen und Bällen werden die tieferliegenden Bindegewebsschichten massiert und angeregt. 

Immer donnerstags 19.30 bis 21.00 Uhr

 

Yoga für Schwangere (und Anfänger)

Yoga unterstützt Dich, diese besondere Zeit der körperlich-seelischen Veränderungen zu genießen. In diesem Kurs praktizieren wir besonders sanfte Dehnübungen, die die Achtsamkeit für den eigenen Körper erhöhen. Kombiniert mit Atem- und Entspannungstechniken kannst Du Deine Schwangerschaft bewusst und gelassen erleben und Dich mit viel Freude auf die Geburt vorbereiten. Schwangeren Yoga ist während der gesamten Schwangerschaft geeignet. Yogavorkenntnisse sind nicht erforderlich. Deshalb ist dieser Kurs auch optimal für Anfänger. 

Zu diesem Kurs kannst Du Dein Kind mitbringen. Es gibt eine Kinderbetreuung. Bitte vorher anmelden.

Immer mittwochs 11.30 bis 13.00 Uhr

  

Pilates

            ...verbindet die Stärkung der Muskulatur, die Verbesserung von Kondition und Bewegungskoordination, Verbesserung der Körperhaltung, die Anregung des Kreislaufs und eine erhöhte Körperwahrnehmung mit bewusstem Atem zu einem ganzheitlichen Körpertraining. Ein wesentlicher Grundsatz des Trainings ist die kontrollierte Ausführung aller Übungen und Bewegungen. Dadurch sollen auch die kleineren „Helfermuskeln“ gestärkt werden. Mit Hilfe von Konzentration sollen Körper und Geist in Harmonie gebracht werden. Jede Bewegung soll mental kontrolliert werden, die Aufmerksamkeit soll ganz auf den Körper gerichtet sein. Bewusste Atmung soll Verspannungen entgegenwirken und die Kontrolle über den Körper erhöhen. Deshalb wird die Atmung in das Zwerchfell trainiert. Mit Zentrierung ist die Stärkung der Körpermitte gemeint, das so genannte Powerhouse, das vom Brustkorb bis zum Becken reicht und alle wichtigen Organe enthält. Die Stärkung der Powerhouse-Muskulatur kräftigt vor allem den Rücken und die Beckenbodenmuskulatur. Bewusste Entspannung soll helfen, Verspannungen aufzufinden und zu lösen. Alle Übungen werden in fließenden Bewegungen ausgeführt, ohne längere Unterbrechungen. Es gibt keine abrupten isolierten Bewegungen.

Immer freitags 19.30 bis 20.30 Uhr

 

Zumba®
Zumba® ist ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitness-Programm mit lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. Aus dieser Kombination entsteht ein dynamisches, begeisterndes und sehr effektives Fitnesstraining. Ein Zumba-Kurs verbindet schnellere und langsamere Rhythmen und Bewegungsabläufe zu einem Aerobic- und Fitness-Workout, das die optimale Balance zwischen Ausdauertraining und körperformendem Muskelaufbau bietet. Die Tanzbewegungen und -schritte sind problemlos zu erlernen und zielen auf das Training spezifischer Körperregionen und Muskelgruppen ab, z. B. Po, Beine, Arme, Oberkörper, Bauchmuskeln und nicht zuletzt unser wichtigster Muskel überhaupt – das Herz. Tänzer und Nichttänzer gleichermaßen meistern einen Zumba-Kurs schnell und leicht, vorherige Tanzerfahrung ist nicht nötig. Das Zumba-Programm ist eine effektives, innovatives und anregendes Trainingsprogramm für jeden.
Die wichtigsten Elemente, die Zumba so einzigartig und erfolgreich machen, sind:
• Es macht Spaß!
Beim Zumba vergisst man die Anstrengung. Teilnehmer merken gar nicht, dass sie eigentlich hart trainieren, weil sie so viel Spaß haben. Zumba fühlt sich so gut an, dass man jeden Tag trainieren möchte.
• Es ist anders als die Trainingsprogramme, die man kennt!
Die Musik, die Tanzschritte, die Bewegungen, die Atmosphäre, die Energie... ein Zumba-Kurs ist unvergleichlich!
• Es ist leicht zu lernen!
Das Zumba-Programm ist für jeden geeignet. Fitnessstand, persönlicher Hintergrund und Alter spielen keine Rolle – alle Interessierten können sofort einsteigen und mitmachen. Möglich wird das dadurch, dass nur wenige Grundschritte erlernt werden müssen.
• Es ist effektiv!
Das Zumba-Programm ist ein auf Ausdauertraining basierendes Workout mit Elementen von Kraft- und Sculpting-Training. 

Immer dienstags 19.30 bis 20.30 Uhr und donnerstags 18.15 bis 19.15 Uhr