Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Newsletter Anmeldung

Hole dir meinen kostenlosen "Bodyscan- eine achtsame Reise durch die Körperlandschaften", eine von mir geführte Meditation mit Soundhealing, und melde dich jetzt für meinen kostenlosen monatlichenNewsletter mit Veranstaltungshinweisen und Rabattaktionen an! Selbstverständlich kannst Du Dich jederzeit problemlos wieder abmelden.

Bitte lies Dir die Datenschutzbestimmungen und AGB´s durch. Deine Daten (Name, Emailadresse) werden nur mit Deiner Einwilligung gespeichert und niemals an Dritte weitergegeben. 

Anmeldung und Infos:

denisenalinisteinert@gmail.com

Nalini Yoga Kurse 

mittwochs 18:00 - 19:30 Uhr 

donnerstags 17:00 - 18:30 Uhr 

Ort: Docemus Privatschule 
Campus Neu Zittau, Berliner Strass 35–36, 15537 GOSEN-NEU ZITTAU

Teilnahme ONLINE via ZOOM ist nach Anmeldung möglich!

  

Einzelsitzungen

Das Angebot mit 

ThetaHealing 
http://freiraum-seddinsee.de/thetahealing/
Atemtherapie 
http://freiraum-seddinsee.de/atemthera/
 

Massagen 
http://freiraum-seddinsee.de/massage/

und Yoga Coaching 
http://freiraum-seddinsee.de/yoga-coaching/ 

halte ich weiterhin online als auch persönlich bei dir zuhause aufrecht. Bitte melde dich für deinen Wunschtermin!

Ausbildungen

Yogalehrerausbildung 
http://freiraum-seddinsee.de/yoga-ausbildung/
ThetaHealing Ausbildung 
http://freiraum-seddinsee.de/thetahealing/

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Fotos: Denise Steinert


Über mich

Zeit meines Lebens bin ich auf der Suche nach einem Weg der den modernen Alltag und die damit verbundenen persönlichen Themen mit Innenschau, Entschleunigung und Entspannung verbindet. Seit mehreren Jahren praktiziere ich regelmäßig Yoga und Achtsamkeit.

 

Als Suchttherapeutin und Achtsamkeitstherapeutin (Abschluss als verhaltensorienterte  Suchttherapeutin beim Angermünder Institut für Suchttherapie und Suchtmedizin 2011 und als Therapeutin für Sozial- und Pflegeberufe in Dialektisch Behavioraler Therapie bei der Arbeitsgemeinschaft für Wissenschaftliche Psychotherapie Berlin 2014) verbinde ich kognitive, mentale, spirituelle und körperbezogene Techniken, um zu einer ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung beizutragen. 

Auf einer Reise durch Nepal traf ich Dr. Chintamani Gautam, der mich in die uralte Lehre des Yoga einführte. Am Himalayan Int'l Yoga Academy & Research Center in Kathmandu (Nepal) absolvierte ich im Frühjahr 2013 meine Yogalehrer-Ausbildung und im Herbst 2013 zusätzlich eine Yogatherapie-Ausbildung am Deutschen Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation in Berlin. Im Sri Kali Ashram in Goa (Indien) lernte ich 2016 den Weg des traditionellen Tantra Yoga kennen und erlernte die Ayurvedisch-Indische Walking Massage.  

Anfang 2016 absolvierte ich eine Thai Massage Ausbildung und im September 2018 schloß ich die zweijährige Ausbildung für Thai Massage und Holistic Bodywork bei Pascal Beaumart ab. Ich bin außerdem Latin Dance Trainerin, SUP Yoga Instructor und biete regelmäßig Yogareisen und Retreats in Deutschland, Island, Italien und Indien an.  

Seit August 2019 bin ich ThetaHealing Practitioner (Ausbildung bei Lena Voigt, Berlin) und seit Januar 2022 ThetaHealing Instructor (Ausbildung bei Vianna Stibal, Begründerin von ThetaHealing) und nutze diese heilsame Methode, um Menschen auf ihrem Transformationsprozess zu begleiten. Anfang 2020 lebte ich im Ashram im Himalaya und erhielt dort meine Zertifizierung als Yogalehrerin vom International Sivananda Yoga Vedanta Centre. 2021 ergänzte ich meine Ausbildungen um den Abschluss als Atemtherapeutin bei Klaus und Vidya Ulbricht (naou Education & Culture GmbH, Berlin).

Meine eigenen Prozesse und Erfahrungen zeigten mir, wie Menschen mit ihren Glaubensmustern und ihrem Verhalten Krankheiten und Traumata einladen und entwickeln und wie jeder sich selbst heilen kann. Für mich ist der Schlüssel zur Heilung Dankbarkeit und Loslassen. In meinem kleinen Yoga- und Gesundheitszentrum organisiere und leite ich regelmäßig Retreats zur Heilung von Körper, Geist und Seele, sowie Yogalehrerausbildungen, in die ich meine ganze Liebe und Weisheit einließen lasse.

Ich freue mich auf Dich!

 

  

© Fotos: Sebastian Dominski