Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Newsletter Anmeldung

Hole dir meinen kostenlosen "Bodyscan- eine achtsame Reise durch die Körperlandschaften"eine von mir geführte Meditation mit Soundhealing, und melde dich jetzt für meinen kostenlosen monatlichen Newsletter mit Veranstaltungshinweisen und Rabattaktionen an! Selbstverständlich kannst Du Dich jederzeit problemlos wieder abmelden.

Bitte lies Dir die Datenschutzbestimmungen und AGB´s durch. Deine Daten (Name, Emailadresse) werden nur mit Deiner Einwilligung gespeichert und niemals an Dritte weitergegeben. 

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
  
 *****
 
Neue Achtsamkeitsgruppe für Anfänger!
Start ab 29.10.2020 donnerstags von 19:30 bis 20:45 Uhr.
Ich bitte um rechtzeitige Anmeldung!
 
 
 *****
 

NEU: Kinderbetreuung auf Spendenbasis während der Kurse möglich. Bitte anmelden! 

 

 *****
 

Anmeldung und Infos für alle Veranstaltungen:

yogamitdaisy@gmail.com

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adresse: Freiraum am Seddinsee Fischersteig 1B 15537 Gosen/Neu Zittau (bei Berlin)

© Fotos: Denise Steinert

Yogalehrerausbildung: Nalini Yoga & Herzsamkeit 
ONLINE & OFFLINE 
 
 
FOLGE DEINEM HERZEN! ♥
Die Ausbildung basiert auf meiner Ausbildung als Yoga Siromani (bei Sivanananda Yoga Vedanta Centre, Rudraprayag, Indien und bei Himalayan Int'l Yoga Academy & Research Center, Kathmandu, Nepal), meinen jahrelangen Erfahrungen als Yogalehrerin und Bodyworkerin und Einsichten aus meinen Meditationen und der Arbeit mit ThetaHealing. Die Kombination macht diese Ausbildung so einzigartig. Mein Yogastil, den ich über die Jahre entwickelt und an die Bedürfnisse des Körpers von Menschen unserer Zivilisation angepasst habe, ist sehr sanft und fokussiert auf Entspannung und Achtsamkeit. 
Die Ausbildung wird sowohl online über Zoom, sodass du von überall auf der Welt dabei sein kannst, als auch in echt im Freiraum am Seddinsee abgehalten, vor Ort kannst du die entspannte Atmosphäre umgeben von Wasser und Wald genießen.
 
Laut Frau Zimmermann vom Berliner Senat ist die berufliche Fort- und Weiterbildung für Yogalehrende zulässig. Damit wird die Nalini Yogalehrerausbildung im Januar 2021 auf jeden Fall wie geplant, sowohl online als auch offline hier im Freiraum am Seddinsee stattfinden! 
 
THEMEN DER YOGALEHRER-AUSBILDUNG:
Asanas und Pranayama: intensive eigene Praxis und Unterrichtstechniken
Anatomie & Physiologie: Gesundheitswirkungen der Yoga-Übungen
Ernährung: Vegetarismus und yogische Ernährung
Meditation: geführte gemeinsame Praxis
Bhagavad Gita: Kommentar zu dieser klassischen Yogaschrift
Bhakti Yoga & Soundhealing: Stimmtraining, Singen von Sanskrit-Mantras, indische Tempelrituale, Klangschalen
Karma Yoga: Selbstlosigkeit in der Handlung
Raja Yoga: die acht Stufen des klassischen Yoga
Kundalini Yoga: die kosmische Energie im Menschen
Jnana Yoga: philosophische Grundbegriffe
Yin Yoga, Tantra Yoga, Śivaśakti Yoga, Sivananda Yoga: Einblicke in diese Yogastile
Herzsamkeit: Achtsamkeit und Herzöffnung 
 

ZEITLICHE INVESTITION: 
Option 1: Yogalehrerausbildung
100h (Basis): 3 lange Wochenenden (Freitag bis Montag) 
Option 2: Yogalehrerausbildung 200h (Basis + Aufbau)

 

TERMINE: 
Basis: 08.-11. Januar, 15.-18. Januar, 22-.-25. Januar 2021

Aufbau: flexibel, geplant sind 3 Wochenenden im Februar, März und April 2021

 

FINANZIELLER EINSATZ:
Yogalehrerausbildung je 100h: 1.250,00€

Übernachtung im Gruppenschlafsaal im Freiraum am Seddinsee ist inklusive. Verpflegung ist exklusive. 

 

FÜR WEN?
Ideal für alle, die die eigene Yogapraxis vertiefen wollen und die Yoga in ihre bestehende Arbeit einbringen wollen (z.B. Fitnesstrainer, Physiotherapeuten)
 

WAS IST NALINI YOGA?
In meiner ca. 15-jährigen Yogapraxis entwickelte ich  meinen ganz eigenen Stil, der die Yogastile, die ich am meisten liebe, miteinander verbindet und auf die Bedürfnisse des weiblichen Körpers mit weichen fließenden Bewegungen und entspannten Asanas, die länger gehalten werden, abstimmt ist. Ich entnehme Elemente aus dem Sivananda Yoga und Yin Yoga und kombiniere die Haltungen mit Meditationen und Affirmationen, die ich channele. 

Dieser Yogastil ist vor allem für Menschen geeignet, die einen sanften und ruhigen Ausgleich zum stressigen, anspruchsvollen Alltag suchen. Es geht neben Achtsamkeit und Stressabbau um Herzfokus, dafür kreierte ich die Bezeichnung „Herzsamkeit“, die uns durch die Yogapraxis begleitet. Die Yogastunde wird eingeleitet mit einer Herz-Meditation. Alle Asanas und Bewegungsabläufe werden immer mit der Verbindung zum Herzen ausgeführt und der Fokus auf die eigene Intention und Dankbarkeit für das Sein gerichtet. Trotz der sehr spirituellen Ausrichtung wird viel Wert auf Alignment, auf die richtige Ausübung der Bewegungsabläufe und gehaltenen Positionen gelegt. 

Nalini Yoga verbindet ThetaHealing mit Yoga, es geht dabei um energetisches Heilen mit Bewegung. Es werden die körperliche, die mentale und die energetische Ebene angesprochen. Durch länger gehaltene Asanas werden in deinen Faszien gespeicherte Emotionen gelöst und der Energiefluss im Körper angeregt. In der Anfangsentspannung versetzen wir uns in den Thetazustand. Dieser Zustand bewirkt eine starke Beruhigung für den Körper, die Gefühle und die Gedanken. Der Thetazustand gibt dir mentale Klarheit und verbindet dich mit deinem Unterbewusstsein und deiner eigenen spirituellen Kraft. Es findet daher eine tiefe Erholung, Reinigung und Heilung statt. Durch achtsam praktiziertes Yoga, wie Nalini Yoga stellt sich eine größere Gelassenheit und eine Beruhigung von Körper und Geist ein.


Hier ein kleiner Einblick in meine Praxis Yoga & Herzsamkeit:

https://www.youtube.com/watch?v=L83kbmM_AM8

 

GASTLEHRER: 

Friederike Amrhein (Yin Yogalehrerin)

Jacqueline Kobbelt (Śivaśakti Yogalehrerin)

Maximilia Nitsche (Tantra Kundalini Yogalehrerin)

Miroslav Grosser (Stimm-Coach, Soundhealer)

 

ANMELDUNG:
Bei Interesse schreib mir bitte:
yogamitdaisy@gmail.com
Oder ruf an: +491638528139

DU BEKOMMST
* Online oder Offline Live Ausbildung
* Ausbildungsmanual
* Einweihung und Yogalehrer-Zertifikat nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung
* persönliche Begleitung durch die Zeit der Ausbildung, ein Einzelcoaching
* Für alle TeilnehmerInnen wird es eine geschlossene Gruppe zur Begleitung während der Ausbildung geben!

DU BRAUCHST
* Eine stabile Internetverbindung, wenn du online dabei sein möchtest
* Deine Yogamatte
* Bequeme Kleidung 
* Notizbuch & Stift 
* Deine Bereitschaft dich einzulassen, ansonsten komm einfach, wie du bist. Du brauchst keine Vorbereitung oder Vorkenntnisse. 

 

Hier findest du alle Updates zur Ausbildung!

https://www.facebook.com/Nalini-Yoga-Herzsamkeit-Yogalehrerausbildung-307635153216502/

 

"Ich habe die ganze Welt auf der Suche nach Gott durchwandert und ihn nirgendwo gefunden. Müde und erschöpft bin ich wieder zuhause angekommen.
Da sah ich ihn an der Tür meines Herzens stehen und er sprach - 
Hier warte ich auf Dich seit ewigen Zeiten. 
Da bin ich mit ihm ins Haus gegangen"
Rumi

 

 

©Foto: Pierre Angerer